Ortsbürgermeisterin

Liebe Gäste, liebe Altricher,

im August 2019 habe ich das Amt der Ortsbürgermeisterin für Altrich übernommen und wurde bei der Kommunalwahl im Juni 2024 in diesem Amt bestätigt.

Bei den vielfältigen Aufgaben werde ich durch den Beigeordneten mit der Funktion „Geschäftsbereich Bau“, Johannes Valerius sowie den Beigeordneten Dorothée Benz-Hayer und Michael Mies tatkräftig unterstützt.

Der ganze Gemeinderat Altrich und ich möchten, dass sich die Bewohner von Altrich und unsere Gäste in unserer schönen Gemeinde wohlfühlen. Bitte unterstützen Sie uns in diesem Bestreben durch ihre Mitarbeit.

Für Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik – aber auch gerne für ein Lob haben wir offene Ohren.

Gerne können Sie mir jederzeit Ihre Anliegen per Telefon oder Mail mitteilen.

Ihre Sylvia Stoffel-Leuchter


Kontaktdaten:
info@altrich.de  oder Kontakt
Tel. 06571- 9535090

Aufgaben der Ortsbürgermeisterin

Verwaltungsaufgaben

  • Schnittstelle zur Verbandsgemeinde
  • Teilnahme an Sitzung der VG
  • Vorbereitung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen
  • Vorbereitung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung von Fachausschusssitzungen

KiTa

  • Organisation der Kindertagesstätte
  • Personalverantwortung

Altreiahalle

  • Verwaltung der Altreia-Halle (Belegung und Abrechnung)

Friedhof

  • Ansprechpartner für Friedhofsangelegenheiten
  • Abrechnung der Friedhofsgebühren

Öffentlichkeitsarbeit

  • Informationstransparenz für die Bevölkerung
  • Außendarstellung der Gemeinde
  • Dorfentwicklung
  • Durchführung von Bürgersprechstunden
  • Durchführung von Bürgerversammlungen

Haushaltsplan

  • Mitwirkung und Fortschreibung der Erstellung des Haushaltsplanes

Wahlen

  • Organisation und Durchführung von Wahlen

Veranstaltungen

  • Öffentliche und private Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde sowie Jubiläen